Social Media Agentur.

Social Media Marketing, das begeistert – für Reichweite, Kundengewinnung und Kundenbindung.

Mit gezielten Social Media Marketing Kampagnen und Inhalten bringen wir Ihre Marke so in die sozialen Netzwerke, dass sie Ihre Zielgruppe erreichen und aktivieren.

LEISTUNGEN

Unsere Leistungen als Ihre Social Media Agentur

Strategie­entwicklung: Wir ent­wi­ckeln Ihre maßgeschnei­derte Social Media Mar­ke­ting Stra­te­gie, genau abge­stimmt auf Ihre Zie­le und Ziel­grup­pen. Durch geziel­te Platt­form­aus­wahl und ziel­ge­rich­te­te Inhal­te errei­chen Sie Ihre Kun­den effi­zi­ent und wir­kungs­voll.

Con­tent Crea­ti­on: Wir erstel­len anspre­chen­de Inhal­te, die Ihre Ziel­grup­pe begeis­tern und akti­vie­ren. Ob krea­ti­ve Posts, infor­ma­ti­ve Arti­kel oder inter­ak­ti­ve Sto­ries – wir sor­gen für eine ein­heit­li­che Mar­ken­bot­schaft und stei­gern Ihre Reich­wei­te.
Anzeigen­management: Wir pla­nen und steu­ern geziel­te Anzeigen­kampagnen, die per­fekt auf Ihre Ziel­grup­pe und Mar­ke­ting­zie­le aus­ge­rich­tet sind. Mit opti­mier­tem Bud­get­ein­satz errei­chen Sie maxi­ma­le Sicht­bar­keit und effek­ti­ve Con­ver­si­on.
Com­mu­ni­ty Manage­ment: Wir pfle­gen Ihre Com­mu­ni­ty durch regel­mä­ßi­ge Inter­ak­tio­nen und geziel­tes Feedback­management. So för­dern wir eine posi­ti­ve Marken­wahrnehmung und stär­ken lang­fris­tig das Ver­trau­en in Ihre Mar­ke.
Ana­ly­se & Report­ing: Wir mes­sen den Erfolg Ihrer Social Media Akti­vi­tä­ten durch detail­lier­te Ana­ly­sen und aus­sa­ge­kräf­ti­ge Reports. Auf Basis der gewon­ne­nen Daten opti­mie­ren wir Ihre Stra­te­gien und stei­gern Reich­wei­te und Inter­ak­ti­on.

Kein Erfolg in sozialen Netzwerken? Wir ändern das!

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Social Media ist eine der bes­ten Mög­lich­kei­ten, mit Kun­den in Kon­takt zu tre­ten. Wir hel­fen Ihnen, sich rich­tig zu posi­tio­nie­ren, Ihre Com­mu­ni­ty auf­zu­bau­en und aus die­ser Kun­den und/oder Bewer­ber zu gewin­nen.

VORTEILE

Warum Social Media Management mit uns?

Mehr Reich­wei­te: Wir opti­mie­ren Ihre Inhal­te für maxi­ma­le Sicht­bar­keit und Reich­wei­te. Mit geziel­tem Tar­ge­ting errei­chen Sie zudem genau die Ziel­grup­pe, die für Ihr Unter­neh­men rele­vant ist.

Enga­gier­te Nut­zer & Kun­den: Durch direk­te Kom­mu­ni­ka­ti­on und akti­ves Com­mu­ni­ty-Manage­ment för­dern wir die Kun­den­bin­dung und stei­gern die Mar­ken­loya­li­tät. So wer­den aus Ihren Fol­lo­wern treue Fans und akti­ve Für­spre­cher.

Kla­re Stra­te­gien: Unse­re Stra­te­gien basie­ren auf daten­ge­trie­be­nen Ana­ly­sen und klar defi­nier­ten Zie­len. Dabei ver­lie­ren wir nie die krea­ti­ve Anspra­che aus den Augen, um Ihre Mar­ke authen­tisch zu prä­sen­tie­ren.

Platt­form-Exper­ti­se: Ob Face­book, Insta­gram, Lin­ke­dIn oder Tik­Tok, wir ken­nen die Beson­der­hei­ten jeder Platt­form und wis­sen genau, wie Sie Ihre Ziel­grup­pe am bes­ten anspre­chen und über­zeu­gen.

Work­flow

So geht’s.

Step 01

01

Analyse

Aktu­el­len Sta­tus und Wett­be­wer­ber ana­ly­sie­ren

Step 02

02

Strategie

Zie­le, Ziel­grup­pe, For­ma­te, The­men, Inhal­te und Platt­for­men defi­nie­ren.

Step 03

03

Umsetzung

Inhal­te erstel­len und ver­öf­fent­li­chen.

Step 04

04

Kontrolle

Ergeb­nis­se prü­fen und opti­mie­ren.

Häufig gestellte Fragen zu Social Media Marketing!

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FAQ

Auf welchen Plattformen sollte mein Unternehmen aktiv sein?

Die Wahl hängt stark von Ihrer Ziel­grup­pe ab. Insta­gram eig­net sich für visu­el­les Mar­ke­ting, Lin­ke­dIn für B2B, Face­book für Reich­wei­te. Je nach Bran­che kön­nen auch Tik­Tok, Behan­ce oder X inter­es­sant sein. Ent­schei­dend sind Ziel­grup­pe und Kom­mu­ni­ka­ti­ons­zie­le.

Können Sie meine Social-Media-Kampagnen erstellen?

Ja, als Ihre Social Media Agen­tur wir über­neh­men die gesam­te Pla­nung und Umset­zung Ihrer Kam­pa­gnen. Von der Ziel­grup­pen­ana­ly­se über Con­tent-Erstel­lung bis zur Schal­tung von Anzei­gen – alles aus einer Hand, trans­pa­rent, mess­bar und stets auf Ihre Unter­neh­mens­zie­le abge­stimmt.

Wie messen Sie den Erfolg meiner Social-Media-Aktivitäten?

Wir nut­zen pro­fes­sio­nel­le Ana­ly­se-Tools, um Enga­ge­ment, Reich­wei­te, Klick­ra­ten und Con­ver­si­ons zu mes­sen. So erken­nen wir, wel­che Inhal­te am bes­ten funk­tio­nie­ren, opti­mie­ren die Stra­te­gie kon­ti­nu­ier­lich und stel­len sicher, dass Ihre Social-Media-Maß­nah­men Wir­kung zei­gen.

 

Ist bezahlte Werbung auf Social Media sinnvoll?

Ja, Paid Ads sind ein wirk­sa­mes Mit­tel, um Reich­wei­te und Sicht­bar­keit schnell zu stei­gern. Wich­tig ist jedoch, dass eine kla­re Stra­te­gie, gute Inhal­te und sau­be­re Grund­la­gen vor­han­den sind. Sonst ver­pufft das Wer­be­bud­get schnell ohne nach­hal­ti­gen Effekt.

Wie oft sollte ich auf Social Media posten?

Es gibt kei­ne pau­scha­le Regel. Vie­le Unter­neh­men pro­fi­tie­ren von 3–5 Bei­trä­gen pro Woche. Ent­schei­dend sind Kon­sis­tenz, Qua­li­tät und Rele­vanz. Lie­ber weni­ger, dafür wert­vol­le Inhal­te, die Ihre Ziel­grup­pe wirk­lich anspre­chen, als täg­li­ches, inhalts­lee­res Pos­ten.

Welche Inhalte funktionieren besonders gut auf Social Media?

Visu­el­le Inhal­te wie Bil­der, Reels und kur­ze Vide­os per­for­men beson­ders stark. Sto­rytel­ling, inter­ak­ti­ve For­ma­te wie Umfra­gen und wert­stif­ten­de Tipps sor­gen für Enga­ge­ment. Wich­tig ist, Inhal­te an Platt­form, Ziel­grup­pe und Mar­ken­bot­schaft anzu­pas­sen, statt Ein­heits­con­tent zu pos­ten.

Betreuen Sie auch die Community?

Ja, wir über­neh­men auf Wunsch auch Com­mu­ni­ty-Manage­ment. Dazu gehö­ren das Beant­wor­ten von Nach­rich­ten und Kom­men­ta­ren, Moni­to­ring von Erwäh­nun­gen sowie der akti­ve Dia­log mit Fol­lo­wern. So ent­steht eine enge Bin­dung zur Ziel­grup­pe und Ver­trau­en in Ihre Mar­ke.

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