INSIGHTS

Blog: Einblicke blog,einblicke,digitalagentur

UNSER BLOG:
EINBLICKE

Neueste Beiträge

Aktuelles

In die­ser Kate­go­rie fin­den Sie aktu­el­le Bei­trä­ge über uns, die Din­ge die uns aktu­ell bewe­gen und Top The­men, die wir für beson­ders erwäh­nens­wert hal­ten.

Neue Marke, Website, Domain

Neue Marke, Website, Domain

Neue Mar­ke, neue Web­site, neue Domain: Die digi­ta­le Welt ent­wi­ckelt sich rasant, und wir bei der web38 GmbH haben uns mit ihr wei­ter­ent­wi­ckelt. Unse­re bis­he­ri­gen digi­ta­len Akti­vi­tä­ten sind über die Jah­re gewach­sen, und damit auch unser Ange­bot: von Web­de­sign und…

Neues Setup, neue Adresse web38 GmbH

Neues Setup, neue Adresse web38 GmbH

Neue Adres­se web38: Die digitalagentur38 by web38 GmbH star­tet in eine neue Ära: Ab sofort fin­den Sie uns unter unse­rer neu­en Adres­se im Her­zen von Braun­schweig – Kat­trep­peln 1. Mit die­sem Umzug schaf­fen wir nicht nur eine attrak­ti­ve Anlauf­stel­le für unse­re…

Hier geht es um digi­ta­le Lösun­gen, die Pro­ble­me unse­rer Kun­den lösen oder die wir aus ande­ren grün­den span­nend und inter­es­sant fin­den.  

Interessantes

Digitale Lösungen

Papierloses Büro: Digitales Dokumentenmanagement mit DEVONthink

Papierloses Büro: Digitales Dokumentenmanagement mit DEVONthink

In einer Arbeits­welt, in der Effi­zi­enz, Nach­hal­tig­keit und orts­un­ab­hän­gi­ges Arbei­ten immer wich­ti­ger wer­den, gewinnt das papier­lo­se Büro zuneh­mend an Bedeu­tung. Was frü­her als Visi­on galt, ist heu­te geleb­te Pra­xis – auch bei uns. Denn mit dem rich­ti­gen Tool wird…

Kosten einer Website

Kosten einer Website

Was kos­tet eine Web­site? Eine Fra­ge, die sich lei­der nicht so ein­fach beant­wor­ten lässt. War­um das so ist, erfah­ren Sie in die­sem Bei­trag. Trotz­dem möch­ten wir  ver­su­chen, hier auch etwas Ori­en­tie­rung zu dem The­ma zu geben. Im Grun­de set­zen sich die Kos­ten einer…

Professionelle Webseiten für Immobilienmakler

Professionelle Webseiten für Immobilienmakler

Web­sei­ten für Immo­bi­li­en­mak­ler : In der Immo­bi­li­en­bran­che zählt der ers­te Ein­druck mehr als je zuvor. Ihre Web­sei­te ist das vir­tu­el­le Schau­fens­ter Ihres Unter­neh­mens, und in einer Bran­che, die von visu­el­len Rei­zen und kapi­tal­in­ten­si­ven Ent­schei­dun­gen lebt, kann eine…

Online Termine buchen : Bookly vs. SimplyBook.me

Online Termine buchen : Bookly vs. SimplyBook.me

Online Ter­mi­ne buchen: Wenn Kun­den das Buchen von Ter­mi­nen online selbst über­neh­men (kön­nen), stellt dies eine deut­li­che Ent­las­tung für vie­le Frei­be­ruf­ler, Selb­stän­di­ge, Ver­bän­de, Ver­ei­ne und KMU dar. Ins­be­son­de­re wenn die Per­son, um die es geht, nicht durch­ge­hend für…

Know How

Online Marketing

Neu­es und inter­es­san­tes aus der Welt des Online Mar­ke­ting. Immer mal wie­der rein­schau­en lohnt sich.

Warum perfekte und SEO optimierte Texte entscheidend für Ihren Online-Erfolg sind

Warum perfekte und SEO optimierte Texte entscheidend für Ihren Online-Erfolg sind

In der digi­ta­len Ära ist Ihre Web­site oft der ers­te Ein­druck, den Kun­den von Ihrem Unter­neh­men gewin­nen. Hier spielt hoch­wer­ti­ger Con­tent eine Schlüs­sel­rol­le. Gut geschrie­be­ne, ziel­füh­ren­de und SEO opti­mier­te Tex­te sind nicht nur ein wesent­li­cher Bestand­teil Ihrer…

Cloud oder on premise – was passt besser zu Ihrem Unternehmen?

Cloud oder on premise – was passt besser zu Ihrem Unternehmen?

Cloud oder on pre­mi­se – oder wie wir gern sagen: so viel Cloud wie nötig, so wenig wie mög­lich. Die­se Ent­schei­dung gehört für vie­le Unter­neh­men heu­te zu den grund­sätz­li­chen stra­te­gi­schen Wei­chen­stel­lun­gen. Die Fra­ge ist dabei kei­nes­wegs rein tech­ni­scher Natur. Es geht…

Der Footer — Teil 2: Footer SEO – Wie Sie Ihre Fußzeile gezielt für bessere Rankings nutzen

Der Footer — Teil 1: Grundlagen, Funktionen und SEO-Potenzial richtig nutzen

Der Foo­ter einer Web­site fris­tet oft ein Schat­ten­da­sein – ganz unten, kaum beach­tet. Dabei ist genau die­ser unschein­ba­re Bereich ein ech­tes Mul­ti­ta­lent, wenn man ihn stra­te­gisch ein­setzt. Der Foo­ter kann nicht nur die Benut­zer­füh­rung ver­bes­sern und Ver­trau­en auf­bau­en,…